Sommerfest und Tomaten-Tag

von snoek

Einer Einladung unseres Kunden, des Gourmet-Gärtners Torsten Brunkhorst folgend, haben wir auf seinem großen Freigelände einen Stand mit unseren Düngern, Pflanzenstärkungsmittel, Vergrämer und Desinfektionsmittel aufgebaut und dem interessierten Publikum präsentiert. Der Tag stand unter dem Motto: „Sommerfest und Tomaten-Tag“

Zu dem Tomaten-Tag konnten wir natürlich vieles beitragen. Insbesondere unsere Tomaten- und Meisterdünger in flüssiger und fester Form fanden reges Interesse.

Großes Thema waren Maßnahmen bei den derzeitigen Wetterbedingungen. Hier konnten wir mit unseren Empfehlungen zur Blattdüngung weiterhelfen. Einmal um Wasser zu sparen und zweitens Pflanzenstress schnell und wirkungsvoll abzubauen, sowie die Fruchtbarkeit zu erhalten.

Auch unser MÄUSE WEG war stark nachgefragt, weil Wühlmäuse in einigen Gebieten sehr aktiv sind.

Viel Aufklärungsarbeit konnten wir in Gesprächen über Gründüngung und Nahrungsversorgung von Gartenpflanzen leisten. So ist es wesentlich wirkungsvoller während der Vegetationszeit die Pflanzen laufend mit gerade benötigen Nährstoffen zu versorgen als nur zweimal pro Jahr zu düngen.

Insgesamt war es ein gelungener Nachmittag mit einem sehr interessierten Publikum. Sämtliche Besucher unseres Standes waren überaus positiv überrascht, was man bereits ökologisch auf kleinstem Raum und im eigenen Einflussbereich für die Umwelt und die eigene Gesundheit tun kann und sollte. Das macht Mut!

  

Sommerfest

Zurück