snoek News

Happy World Bee Day! - Eine Welt ohne Bienen ist undenkbar. "Die Bedeutung von Bienen als Bestäuber für Biodiversität und Ernährungssicherheit ist elementar für die Menschheit. Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat den 20. Mai als World Bee Day ausgerufen. Damit unterstreicht die …

Der 7. Online Bio-Balkon Kongress startet am 16. April und geht bis zum 25. April 2021 zum Thema: So einfach geht gesunde Selbstversorgung! So geht die Teilnahme: "Der Kongress findet online bequem bei Dir zu Hause statt. Im entsprechenden Zeitraum erhältst Du täglich eine E-Mail mit den …

BioStadt Bremen  Als erste Stadt Deutschlands hat Bremen beschlossen, die öffentliche Gemeinschaftsverpflegung der Stadtgemeinde schrittweise auf bis zu 100% Bioproduke umzustellen. Um die Umstellung gemeinsam mit allen Beteiligten auf den Weg zu bringen und die langjährigen Akteure aus Bremen …

Auf Norddeutschlands größter landwirtschaftlicher Messe mit 117.000 Besuchern konnten wir uns mit neuen Produkten, Labeln, Flyern und teilweise selbstgebautem Interieur zeigen. Besonders gefragt waren unser Vinalga, Pestibello und Algenprodukte, neben Pflanzenstärkung und Futtermittelzusätzen auch …

Auf den zweiten bundesweiten Öko-Feldtagen konnten wir diverse Interessenten aus dem europäischen Ausland gewinnen. Gefragt war unsere gesamte Produktpalette mit Schwerpunkt Flüssigprodukte für die Pflanzenbehandlung und Desinfektion. Dazu konnten wir zwei neue Spritz- und Verteilungsgeräte …

Am 3. und 4. Juli 2019 fanden die zweiten bundesweiten Öko-Feldtage auf der Hessischen Staatsdomäne Frankenhausen, dem Lehr- und Versuchsgut der Universität Kassel, in Grebenstein statt. Sie waren der ideale Treffpunkt für alle Ökobauern und -bäuerinnen, solche, die es werden wollen und alle, die …

In Horstedt auf dem Kräutertag konnten wir wieder unsere gesamte Produktpalette sowie das Sortiment der Firma Aries dem geneigten Publikum präsentieren. Die dort gezeigten Erzeugnisse sorgten für ständigen Andrang am Stand. Gefragt waren alle Produkte, so dass für uns keine Zeit für eine Mahlzeit …

Am Sonntag, den 16. Juni 2019 fand in der Zeit von 11:00 bis 18:00 Uhr der 18. Kräutertag in Horstedt statt. Rund 90 Aussteller zeigten vielfältige Angebote rund um Kräuter – von Essenzen über Kräuterlikör bis zu Kosmetika. Regionales Kunsthandwerk, kulinarische Angebote mit Kräutern, …

Unser Chico fährt schon seit langem mit dem E-Bike zur Arbeit und trotzt dabei Wind und Wetter. Nun ist auch der Schäff vom Dieselross auf den Drahtesel mit E-Antrieb umgestiegen. Die 55 Minuten Arbeitsweg zur Snoek Manufaktur werden ab sofort umweltfreundlich sowie CO2-neutral zurückgelegt. Für uns …