snoek News

Endlich wieder Tarmstedter Ausstellung - Nicht nur große Maschinen und Tiere waren dort zu sehen, auch wir haben uns mit unserem Stand dort gezeigt. "Der Erfolg zeichnete sich bereits am Wochenende ab. Bis Sonntagabend hatten 88.000 Menschen die Veranstaltung besucht. Montag kamen noch einmal …

Endlich fanden die Ökofeldtage wieder live statt. Ökolandbau auf 20 Hektar - 330 Unternehmen, Verbände und Organisationen präsentierten Saatgut, Landtechnik, Betriebsmittel und vieles mehr. Das Programm zeigte in einer Mischung aus Praxis, Forschung und Neuentwicklungen im ökologischen Pflanzenbau …

Die Messe Tarmstedter Ausstellung ist das norddeutsche Schaufenster für Landwirtschaft und Landtechnik. Rund 750 Aussteller präsentieren sich auf der Ausstellung Tarmstedt auf einem 18 Hektar großen Gelände mit ihren Produkten und Dienstleistungen run um die Themen Landwirtschaft, Landtechnik, …

Die dritten Öko-Feldtage finden vom 28. bis 30. Juni 2022 auf der Hessischen Staatsdomäne Gladbacherhof in Villmar statt. Der Gladbacherhof ist Lehr- und Versuchsbetrieb der Justus-Liebig-Universität Gießen. Die Öko-Feldtage sind der ideale Treffpunkt für alle Ökobäuerinnen und bauern sowie alle …

Endlich fand wieder der beliebte Kräutertag in Horstedt statt - und wir waren dabei! Mit etlichen unserer Kunden kamen wir ins Gespräch, es hat uns sehr gefreut. Hoffen wir, dass es im nächsten Jahr wieder stattfindet.  

Schon häufiger war unser Kurt Schlicker bei Birgit Schattling und ihrem Bio-Balkon Kongress zu Besuch. Nicht nur er, viele Fachleute haben zu etlichen Gartenthemen Fragen der Hörer beantwortet. Vom 6. bis zum 15. Mai 2022 werden die 30 beliebtesten Beiträge aus 5 Jahren Bio-Balkon kostenfrei …

Was im Juni mit der Aussaat begann, ist im Oktober schon fast wieder vorbei. Die meisten Blumen sind verblüht. Die Sonnenblumen dienen den Vögeln im Herbst und Winter als Nahrungsquelle, die vertrockneten Überreste bieten Schutz.

Am 10. Oktober 2021 findet das beliebte Marktfest der BioStadt Bremen auf dem Findorffmarkt statt. Und wir sind dieses Jahr wieder mit einem Stand dabei. Das Ziel des Marktes ist es, Verbraucher und Verbraucherinnen für nachhaltige Ernährung zu begeistern!  Da passen unsere Naturdünger und …

Snoeks Anwendungsempfehlung für die Vertreibung des Zünsler im Buchsbaum, bei gleichzeitigem Erhalt der Pflanzen, Pflege und Versorgung mit Kalzium und notwendigen Spurenelementen. So vertreiben wir bei Snoek den Zünsler, rein biologisch natur-, tier- und menschverträglich:

Jetzt Ende August stehen nach dem vielen Regen nur noch die Sonnenblumen, aber die Blüten locken zwischen den ganzen Maisfeldern viele Insekten an.