Snoek Naturprodukte, die Manufaktur


Wir von Snoek Naturprodukte sind eine kleine seit über 30 Jahren bestehende Manufaktur. Als solche setzen wir bei der Herstellung unserer Produkte fast ausschließlich auf Handarbeit. Stück für Stück entstehen bei uns aus hochwertigen Rohstoffen Düngemittel, Pflanzenstärkungsmittel und Schädlingsvergrämer für den Hausgarten sowie den ökologischen Landbau. Unser Anspruch ist, dass Pflanzen- und Bodenpflege im Einklang mit der Natur stehen.


  




Snoek - fair, nachhaltig und umweltfreundlich


„Wir sind überzeugt, dass nur ökologisches und nachhaltiges Wirtschaften und Handeln langfristig ökonomisch ist.“


Wir von Snoek verarbeiten ausschließlich natürliche Rohstoffe pflanzlichen und mineralischen Ursprungs. Auf chemische Zusätze verzichten wir vollständig. Soweit es geht, bevorzugen und unterstützen wir lokale Lieferanten. Selbstredend, dass wir auch unsere Energie sinnvoll einkaufen und Ökostrom von Greenpeace Energy beziehen. Als kleine nachhaltige Manufaktur übernehmen wir aber auch soziale Verantwortung und bieten Menschen mit Behinderungen eine Möglichkeit ihren Platz in der Arbeitswelt zu finden. Unser kleines Team arbeitet schon viele Jahre gemeinschaftlich und fair an der Weiterentwicklung unserer Manufaktur und der „Snoek-Idee“.





Handmade by Snoek



Unser Siegel „handmade by snoek“ befindet sich auf den Produkten, die von uns ausschließlich in Handarbeit produziert wurden. Die einzelnen Erzeugnisse werden per Hand in unserer kleinen „Hexenküche“ angemischt und später auch per Hand abgefüllt und verschlossen.